Projekte und Aufträge

Aus Liebe. Zum Moment.

 

 

 

August 13, 2019 0 Comments

Presse // Lust auf Regio

Das Regionalmagazin der badischen Zeitung mit einem Bildartikel über meine Arbeit. Erschienen im Mai...
August 12, 2019 0 Comments

Presse // Wir sind Baden

Presse / Wir sind Baden. Erschienen am 17.07.2019 als Beilagenmagazin der Badischen Zeitung Freiburg/ BZ Medien. Netter, kleriner Beitrag der BZ mediengruppe im Rahmen des vierteljährlich erscheinenden BZ-Magazins. Hab mich sehr gefreut in dieser Ausgabe vorgestellt zu werden und einen kleinen Einblick in meine Arbeit präsentieren zu können. [gallery columns="1" link="none" size="full"...
August 12, 2019 0 Comments

Fabrik Sonntag

Bilder für Web und Broschüre [gallery link="none" columns="1" size="full"...
April 10, 2019 0 Comments

Presse // Chilli Freiburg

Toller Bericht über meine Arbeit im Stadtmagazin Chilli Freiburg.: "Glühender Himmel, leuchtende Landschaften, spiegelnde Lichter. Die Fotos von Ale­xandre Goebel zeigen atemberaubende Szenerien. Von Münsterplatz, Schwabentor oder Schwarzwald. Wie schafft es der 42-Jährige, so perfekte Bilder zu machen? chilli-Redakteur Till Neumann hat ihm bei einem Shooting über die Schulter geschaut."...
September 16, 2018 0 Comments

Kooperation mit Freiburgs Finest/ Alles Freiburg

Seite dem Sommer 2018 arbeite ich mit der lokalen Marke freiburs finest/ Alles Freiburg zusammen. Ich liefere zu den interessanten, skurrilen, teils komischen Fakten, die über die sozialen Kanäle vertrieben werden, die passenden Freiburg-Bilder. Mit knapp 10.000 Followern bei Instagram und knapp 2000 auf Facebook, erfreuen sich beide Seiten schon großer Beliebtheit. Um Menschen zu erreichen die keinen Facebook / Instagram Account haben, hat Freiburgs Finest das Social Media Projekt Alles Freiburg im Online Store integriert. Alle Zahlen, Daten und Fakten stammen...
September 13, 2018 0 Comments

Hochzeiten

Ja, Hochzeiten mache ich auch. Allerdings gebe ich zu, dass ich auf diesem Gebiet noch nicht besonders viel Erfahrung habe. Wer sich trotzdem traut, kann sich super gerne bei mir melden. Ich habe große Freude daran, den vermeintlich schönsten Tag des Lebens so festzuhalten, dass man es den gedruckten Erinnerungen auch ansieht. Natürlich gehe ich dabei nach Absprache und diskret vor. Und mit einer gehörigen Portion Gefühl. Neben den Standards wie Ringe, Zeremonie, Gruppenfoto lege ich großen Wert darauf,  den besonderen Charme, den Charakter einer Hochzeit...
September 13, 2018 0 Comments

Fit with Fun

Alljährlich organsiert die Fitness Crew um Pull Up Athletics ein Outdoor-Event. Hier darf sich in konzentrierter aber lockeren Atmosphäre ausgepowert werden. Ich durfte das Ganze mit meiner Kamera zu Werbezwecken und für die Dokumentation festhalten. Trainiert wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und einigen wenigen Hilfsmitteln. Neben dem Spaß steht natürlich die Fitness im Vordergrund. Getreu, ein gesunder Körper, ein gesunder Geist wurde den ganzen Vormittag geschwitzt, gestemmt und gerannt. Da hatte ich teils Mühe hinterherzukommen....
September 13, 2018 0 Comments

Image-Film

Interview mit Marke Schulz. Ich durfte dabei  die Rudeltier-Crew (ideenlabor-Sonntag/Waldkirch), die ein Image-Film u.a. für Messeauftritte erstellten, fotografisch begleiten. Leider bei schlechtem Wetter, dafür mit guter Laune. markeschulz berät Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen. Die Rudeltier-Crew ist Teil des Ideenlabors Sonntag, welches sich kreativen Projekten aller Art verschrieben und dabei das Co-Working-Prinzip verinnerlicht hat. So heißt es auf der Webseite:" Wir bringen Unternehmer und kreatives Know-How mit neuen Ideen...
August 22, 2018 0 Comments

Auto-Shooting

Eigentlich hatte der Besitzer diese Kraftpakets mit dem Gedanken gespielt, sich von seinem Boliden zu trennen. Er beauftragte mich ein paar "schöne" Fotos von seinem Audi RS4  für Verkaufszwecke zu produzieren. Nachdem er die Fotos gesehen hatte, verwarf er den Gedanken. Im Ernst; Autos fotografieren und das mit Stil, dem Gefährt entsprechend, ist eine ganz spezielle Aufgabe. Hier habe ich mit zwei Blitzen gearbeitet um die Abendstimmung mitzunehmen und das Auto vom Hintergrund abzuheben. Mir ist bei Carshooting die Umgebung ziemlich wichtig, sie sollte zum Auto...
Juli 30, 2018 0 Comments

Jugendaktionstag 2018

Das war ein toller Tag bei tollem Wetter  mit tollen kleinen und großen Menschen. Und ein toller Auftrag. Die Kids und Jugendlichen im Stadtgarten Freiburg beim Jugendaktionstag 2018 zu fotografieren war Freude pur. Wir hatten bestes Wetter und die Kids waren hochkonzentriert. "Der JAT (formerly known as “Jugendaktionstag”) ist DAS Event der Freiburger Jugendtreffs im Stadtgarten Freiburg: Bands, Hiphopacts, Tanzcrews, Streetsoccer, Tischtennis-Turnier, Bubblesoccer, Graffiti, Slackline, Klettern und viel mehr sind am Start. Das ganze natürlich kostenlos!" So...
April 30, 2018 0 Comments

Maria Stuart - Theaterfotografie

Grundlage für "Maria Stuart – ein Traumspiel" ist der Originaltext von Friedrich Schiller. Uraufgeführt wurde er im Jahr 1800. Dirk Schröter (Regie) hat sich um eine "Minimalversion" bemüht – den Text um die Hälfte gestrichen und die Handlung auf fünf Figuren verteilt. Er inszenierte das Stück mit der Freiburger Schauspielschule. "Eine spannende Geschichtsstunde", befand die BZ-Kritikerin nach der Premiere. Ich durfte das Ensemble bei der Generalprobe begleiten. Die Umstände waren ein sehr dunkler Hintergrund, wenig Beleuchtung, dafür fokussiert. Während...
Februar 03, 2018 0 Comments

Generation Y

Theaterproben sowie Schauspielauftritte hautnah auf der Bühne mitzuerleben ist immer etwas ganz besonderes. In diesem Fall sollte ich die international renommierte Tanzgruppe Diamond Dust aus Freiburg ablichten.  Die Tanzgruppe besteht aus neun jungen Tänzerinnen im Alter zwischen 19 und 26 Jahren und trainiert mehrere Stunden in der Woche klassisches Ballett und modernen Tanz. Am 18.11.2017 fand die Premiere des Tanztheaters "Generation Y" im Bürgerhaus Seepark Freiburg statt. Auf Grund des riesen Erfolges, gab es weitere Termine in Waldkirch, sowie ein Gastspiel...
November 22, 2017 0 Comments

Yeast Nation

Zur Theaterfotografie bin ich über eine Empfehlung gekommen. Das Musical "Yeast Nation", welches in Freiburg und Hamburg aufgeführt wurde war mein erste Bühnenprojekt dieser Art. Ich durfte die bunte Truppe der "Good Company Freiburg" bei ihren Generalproben begleiten, einen Blick hinter die Kulissen werfen und beim Aufwärmen beobachten. Welch ein Spektakel, welche Emotionen. Ich war gelinde gesagt ziemlich beeindruckt wieviel Energie in so einer Schauspielertruppe herrscht. Die geschossenen Bilder wurden in der regionalen Presse veröffentlicht und zu...
Oktober 22, 2017 0 Comments

Dogs out

Ein Hundeshooting ist von Natur aus eine riesen Herausforderung für wohl jeden Fotografen. Tierfotografie im Allgemeinen. In diesem speziellen Fall durfte ich mit Pico und Bommel shooten. Die beiden waren trotz Begleitung ihrer Frauchen unglaublich aufgeregt und wie man sehen kann, sind es zwei kleine Energieriesen. Um sie für wenigstens ein paar Millisekunden zu bändigen, mussten einige Tricks her. Lieblingskuscheltier in den Koffer, oder ein kleinen Snack zur Aufmunterung halfen da sehr. Ich bin gerne auf Augenhöhe mit den Tieren, also lag ich  meistens flach...